DATE: 29. May 2019
TIME: 17:00
LOCATION: Friedrich-Stoltze-Platz
VENUE: SPARKASSEN OPEN AIR BÜHNE
RMV Fahrplanauskunft
J. Lamotta 29. May 2019
Die in Berlin lebende Künstlerin J.Lamotta hat durch Blues, Jazz, Hip-Hop, Soul und selbst produzierten Beats zu ihrem neuesten RnB-Sound gefunden. Lamotta, wurde in Tel Aviv geboren – ihre Familie stammt allerdings aus Marokko, was ihre ästhetischen und stilistischen Entscheidungen auf bedeutende und doch subtile Weise beeinflusst.
In ihrer Musik verschmelzen Lauryn Hill, J Dilla, Marvin Gaye, Aaliyah und Billie Holiday: Diesen Sprung schafft Lamotta, ohne dabei ihre einzigartige zeitgenössische Stimme in der Musik zu verlieren. Dieser intime und individuelle Charakter war schon immer das Hauptelement in Lamottas Songs.
J.Lamottas zweite Album „Suzume“ ist am 12.04.2019 auf Jakarta Records erschienen.