Sponsoren

Starkes Partner-Netzwerk

Das W-Festival blickt auf ein starkes und leistungsfähiges Partner-Netzwerk. Das Netzwerk trägt grundlegend zum Wachstum und der positiven Gesamtentwicklung des Festivals bei. Fest an Bord sind unter anderem der Hessische Rundfunk mit hr1 als Radiopartner. Des Weiteren gehören wichtige regionale Printpartner wie die Frankfurter Rundschau und FRIZZ zum Partner-Netzwerk des W-Festivals.

Zu prominenten Förderern wie dem Hessischen Rundfunk, der Frankfurter Rundschau, Frankfurt Ticket RheinMain, RMV und Sponsoren wie dem Intercontinental Frankfurt als exklusivem Festivalhotel ist seit mittlerweile vier Jahren auch die Taunus Sparkasse dabei. „Im letzten Jahr haben viele der Künstlerinnen des Festivals erzählt, dass Frauen im Musikbusiness selbst heute noch gegenüber ihren männlichen Kollegen diskriminiert werden. Wir unterstützen aus Überzeugung die Idee des Festivals und setzen so ein Zeichen für Gleichberechtigung in allen Lebenssituationen“, sagt Oliver Klink, Vorstandvorsitzender Taunus Sparkasse.

Die Basis des Festivals bilden renommierte Locations wie z.B. Frankfurts In-Club Gibson, die quirlige jugend-kultur-kirche sankt peter und die berühmte Alte Oper. In Bad Homburg der Speicher mit freundlicher Unterstützung der Kur- und Kongreß- GmbH. 2018 ist eine erstmalige Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde Frankfurt entstanden, die erfolgreich im Ignatz-Bubis-Gemeindesaal fortgeführt wird. Seit 2019 ist nun auch der Schlachthof Wiesbaden als starker Partner & Venue Teil des W-Festivals. Seit 2018 steht das W-Festival außerdem in enger Zusammenarbeit mit dem Frauen Musik Büro Frankfurt/ Melodiva: Hier stehen vor allem die Konzeptionierung sowie das Musikprogramm der Open Air Bühne im Mittelpunkt.