Sponsoren

Starkes Partner-Netzwerk

Das W-Festival blickt auf ein starkes und leistungsfähiges Partner-Netzwerk. Das Netzwerk trägt grundlegend zum Wachstum und der positiven Gesamtentwicklung des Festivals bei. Fest an Bord sind unter anderem der Hessische Rundfunk als Radiopartner mit seinen Serndern hr1 und hr2Kultur. Desweiteren wichtige regionale Printpartner wie die Frankfurter Rundschau und FRIZZ, sowie überregional das intro-Magazin, eines der führenden Musik- und Lifestyle-Magazine und das flair-Magazin als starkes Modemagazin. Nicht zuletzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Online-Portal Frankfurt Tipp.

Zu prominenten Förderern wie dem Hessischen Rundfunk, der Frankfurter Rundschau, Frankfurt Ticket RheinMain, RMV und Sponsoren wie dem Intercontinental Frankfurt als exklusivem Festivalhotel ist seit mittlerweile vier Jahren auch die Taunus Sparkasse dabei. „Im letzten Jahr haben viele der Künstlerinnen des Festivals erzählt, dass Frauen im Musikbusiness selbst heute noch gegenüber ihren männlichen Kollegen diskriminiert werden. Wir unterstützen aus Überzeugung die Idee des Festivals und setzen so ein Zeichen für Gleichberechtigung in allen Lebenssituationen“, sagt Oliver Klink, Vorstandvorsitzender Taunus Sparkasse.

Durch starke Partner wird das Festival vielseitig unterstützt. Wichtiger Förderer ist der RMV (Rhein-Main-Verkehrsbund) als Mobilitätspartner unserer Besucher. Der Werbespezialist Ströer steht für die perfekt inszenierte Außenwerbung. Die Basis des Festivals bilden renommierte Locations wie z.B. Frankfurts In-Club Gibson, die quirlige jugend-kultur-kirche sankt peter sowie die berühmte Alte Oper.