Sensationell: Garbage für das W-Festival 2016 verpflichtet
am 17. Dezember, 2015

Sensationell: Garbage für das W-Festival 2016 verpflichtet

Women of the World Festival wird W-Festival Festival-Ticket mit noch mehr Konzerten im Paket

Frankfurt am Main, 17. Dezember 2015: Das 5-jährige Jubiläum des Women of the World Festivals soll ein ganz besonderes werden. Der aktuellste Coup bei den Music Act Verpflichtungen beweist es: GARBAGE kommt! Der Bond-Song „The world is not enough“ ist noch vielen im Ohr, nicht zuletzt aufgrund der markanten Stimme von Front-Sängerin Shirley Manson, die so unverwechselbar für den Garbage-Sound steht. Nach langer Bühnenabstinenz wird die Gruppe nun beim Festival die Bühne in der Alten Oper am 27. Mai 2016 rocken. Damit ist der US-Rock Abend, zusammen mit Beth Hart, in der Alten Oper perfekt.

Weitere Künstlerinnen verpflichtet

Ein regelrechter Evergreen-Abend steht den Besuchern am 24. Mai bevor, wenn Tanita Tikaram als einer der Eröffnungs-Acts des Festivals die Bühne im Mozartsaal der Alten Oper betreten wird. Europäisch- Amerikanische Songwriter-Tradition at its Best! „Schon jetzt zeigt das Line Up, welche Bedeutung das Festival mittlerweile in der Musikszene gewonnen hat“, sagt Klaus Bönisch, Inhaber und Geschäftsführer von KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH und Veranstalter des W- Festivals. „Mit Garbage und Beth Hart, aber genauso Mia und Frida Gold zeigen wir eine einzigartige musikalische Bandbreite. Es sind alles gestandene Frauen, denen es wichtig ist, beim W-Festival aufzutreten. Gleichzeitig bringen wir die angesagtesten Newcomerinnen in die Mainmetropole, wie z.B. Akua Naru und Coely, die mit Abstand die neuen Sterne am Hip Hop Himmel sind, die großartige New Soul Stimme Andreya Triana oder auch Elena, Schwester des Meistergeigers David Garrett, die ihr Debüt beim Festival feiern wird. Wir sind stolz auf diese Vielfalt. Der stetig wachsende Erfolg gibt uns und der Vision hinter dem Festival recht.“

Women of the World Festival wird ab 2016 W-Festival!

Zum 5-jährigen Jubiläum gibt es beim Markenauftritt des Festivals ein kleines „Facelift“: Das Women of the World Festival heißt ab 2016 kurz und knackig „W-Festival“, wird aber „Women of the World“ weiterhin aus guten Gründen als Subline beibehalten. „Dies war uns wichtig. ‚Women of the World‘ charakterisiert den Geist des Festivals“, erklärt Klaus Bönisch. „Aber je größer wir werden, desto wichtiger wird es, sich zu positionieren und frei zu sein in den Entscheidungen der Profilierung und Weiterentwicklung. Da in Großbritannien zeitgleich ein Women of the World Festival etabliert wurde, wollten wir Verwechslungen vermeiden.“

Festival-Ticket jetzt noch besser

Auch das Festival-Ticket wurde noch einmal überarbeitet und erweitert. In 2016 werden zum ersten Mal neben allen Clubkonzerten, vereinzelt Konzerte in der Alten Oper im Ticket enthalten sein. Eine weitere Optimierung ist, dass die Anfangszeiten der jeweiligen Konzerte so aufeinander abgestimmt wurden, dass Besitzer eines Festivaltickets die Möglichkeit haben, an einem Abend nahezu alle Konzerte fast komplett zu sehen.

Der Vorverkauf für das W.Festival vom 24. bis 28. Mai 2016 hat begonnen. Tickets gibt es über Ticketmaster, ADticket, myticket, den Ticketshop der MyZeil und Frankfurt Ticket RheinMain.